Dr. Matthias Mayr wird ab April 2022 CEO bei OAC

Dr. Matthias Mayr wird ab April 2022 CEO bei OAC
"Matthias ist an dieser Stelle genau der Richtige, er ist unkonventionell, denkt interdisziplinär vernetzend. Matthias denkt wirtschaftlich und ohne dabei den Richtlinien und Bedingungen einer global agierenden NGO aus dem Auge zu verlieren. Matthias und ich kennen uns bereits aus der Zeit, als ich noch nicht an Krebs erkrankt war. Schon immer fand ich seine Art die Dinge anzugehen und umzusetzen großartig. Da gibt es kein, "was tun, wenn das nicht klappt", diese Denke verbindet uns. Geht nicht, gibt es nicht. Ich setze volles Vertrauen in seine Arbeit. Wir vertreten die gleichen Werte, als Sportler und als Menschen und haben bei OAC das Gemeinwohl auf globaler Ebene im Auge.", Petra Thaller, Founder & President OAC.

Dr. Matthias Mayr studierte Sportwissenschaften und Prävention/Rekreation
  • 2008 folgte seine Promotion.
  • In den Jahren zwischen 2005 und 2009 arbeitete er im Landesklinikum Krems am Institut für Präventiv- und Angewandte Sportmedizin.
  • Von 2009 bis 2021 war Matthias hauptberuflich als Profi-Sportler im Bereich Extremski/Freeride tätig und fungierte dabei in einer Mehrfachrolle als Sportler, Filmproduzent, Regisseur. 
  • 22 Filmpreise und 4 Expeditionen zu den abgelegensten und kältesten Regionen unseres Planeten später gründete Matthias das Startup www.sportogo.at 
  • Seit 2016 ist Matthias als Botschafter für OAC aktiv;
  • 2021 nahm er die Einladung in das OAC Advisory Board an, nun folgt der nächste Schritt…

Get involved

Nehme Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Fragen und Kommentare.