'I CHOOSE LIFE ' und der Beginn einer tiefen Freundschaft

'I CHOOSE LIFE ' und der Beginn einer tiefen Freundschaft
"Im Februar 2022 war ich mit Zoran Kubura und Bojan Hadžiabdić, zwei Filmemachern aus Bosnien-Herzegowina, in den Bergen um Sarajevo auf Skitouren unterwegs. Und ich war zutiefst beeindruckt und verliebt. Verliebt in ihre Art, Dinge zu sehen, ihre Leidenschaft für ihren Beruf als Filmemacher, ihre Bescheidenheit und ihre außergewöhnlichen filmischen Fähigkeiten, komplexe Themen präzise umzusetzen. Sie sind keine leeren Schwätzer, sondern Denker und Macher, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Ihre Arbeit als Regisseure und Filmemacher konzentriert sich auf gute Projekte und deren filmische Umsetzung.



Seitdem habe ich das große Glück, sie meine Freunde nennen zu dürfen. Nach der Dokumentation I CHOOSE LIFE über meine Arbeit als Präsidentin und Gründerin von OAC haben wir gemeinsam ein weiteres Projekt umgesetzt:


CHOOSE the HEALTHy way - ein Kurzfilm über den gesunden Lebensstil junger Krebsüberlebender. Dieser Film wurde in die engere Auswahl des WHO Health for All-Film Festivals aufgenommen und wird in Zukunft dazu dienen, einen gesunden Lebensstil für Junge Krebsüberlebende und Krebsüberlebende jeden Alters weltweit zu fördern. 

Unser nächstes gemeinsames Projekt beinhaltet die Erstellung von Videos für den personalisierten Trainingsplan der Outdoor Against Cancer Connects Us App, kurz OACCUs App.
Bis heute eine unglaubliche Reise der Kreativität, Freundschaft und gemeinsamen Bestrebungen, und ich bin zutiefst dankbar für die Möglichkeit, mit solch talentierten und inspirierenden Filmemachern zusammenzuarbeiten." Petra Thaller

Get involved

Nehme Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Fragen und Kommentare.