Mbarka Oubrahim: Erste OAC-zertifizierte Trainerin für die Foundation Lalla Salma in Marokko

Mbarka Oubrahim: Erste OAC-zertifizierte Trainerin für die Foundation Lalla Salma in Marokko
Körperliche Aktivität = Gesundheit
"Der Zugang zu OAC macht mich stolz, weil ich immer gerne mit Krebspatient*innen zusammen bin. Die Entwicklung von körperlicher Aktivität, die an jeden Menschen angepasst ist, sollte viel Freude und Spaß an der Bewegung bringen. Ziel ist es, die Patient*innen während der Behandlung zu unterstützen, Nebenwirkungen zu reduzieren und das Risiko eines Rückfalls zu verringern." Mbarka Oubrahim

Mbarka Oubrahim, Krankenschwester und ehrenamtliche Mitarbeiterin der Foundation Lalla Salma, hat als erste die OAC online Fortbildung erfolgreich bestanden.
Bewegung während der Krebstherapie war bisher kein Schwerpunkt der Foundation - das wird sich nun dank der OAC online Fortbildung Schritt für Schritt ändern.
Insgesamt 78 ehrenamtliche Mitarbeiter durchlaufen derzeit die OAC Zertifizierung, um das Wissen wie wichtig körperliche Aktivitäten und ein gesunder Lebensstil während und nach der Krebsbehandlung sind zu erlangen.
Wir gratulieren Mbarka Oubrahim zu ihrem Erfolg und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit und einen intensiven Austausch.
OAC-Ausbildungsteam und Petra Thaller

Get involved

Nehme Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Fragen und Kommentare.